Webinare | Forum

Uwe Trezdziack
Uwe Trezdziack Feb 22 '17
Sehr geehrte Damen und Herren,

seitens meiner Person besteht die Anfrage, ob die Möglichkeit seitens 
CGM geschaffen werden kann, dass das Webinar auch in einem Downloadbereich zur Verfügung gestellt wird, um dieses dann zum Beispiel bei einer Praxisschulung die auch außerhalb der Praxis stattfinden könnte offline vorzuführen.
Demzufolge wäre ein Internetzugang am 
Schulungsort nicht zwingend erforderlich.

Mit besten Grüßen aus 
Hecklingen

Uwe Trezdziack
Christian Wagner
Christian Wagner Feb 23 '17

Guten Morgen Herr Trezdziack,

vielen Dank für diesen Vorschlag.

Alle Webinare befinden sich auch hier im Blog: https:///community.albis.cgm.com/blogs .

Klicken Sie dort auf das Webinar, welches Sie interessiert. Im Blog selbst zum Webinar finden Sie einen Link zum Webinar (diese lauten immer: "Dauer des Videos ca. XX Minuten", wobei XX durch die Dauer des Webinars ersetzt ist.). Klicken Sie mit der linken Maustaste auf diesen Link, wird das Webinarvideo direkt abgespielt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link, erscheint das Kontextmenü und Sie haben die Möglichkeit über "Ziel speichern unter" das Webinarvideo zu speichern (und steht Ihnen somit auch offline zur Verfügung).

Viele Grüße nach Hecklingen
​Christian Wagner

P.S. Sie können dazu auch die Suche am rechten Bildschirmrand verwenden.

Uwe Trezdziack
Uwe Trezdziack Feb 23 '17
Zitat von Christian Wagner

Guten Morgen Herr Trezdziack,

vielen Dank für diesen Vorschlag.

Alle Webinare befinden sich auch hier im Blog: https:///community.albis.cgm.com/blogs .

Klicken Sie dort auf das Webinar, welches Sie interessiert. Im Blog selbst zum Webinar finden Sie einen Link zum Webinar (diese lauten immer: "Dauer des Videos ca. XX Minuten", wobei XX durch die Dauer des Webinars ersetzt ist.). Klicken Sie mit der linken Maustaste auf diesen Link, wird das Webinarvideo direkt abgespielt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link, erscheint das Kontextmenü und Sie haben die Möglichkeit über "Ziel speichern unter" das Webinarvideo zu speichern (und steht Ihnen somit auch offline zur Verfügung).

​Christian Wagner

P.S. Sie können dazu auch die Suche am rechten Bildschirmrand verwenden.

Hallo Herr Wagner,

lieben Dank für die schnelle Antwort.
Sie haben mir sehr geholfen und ich habe mir die Webinare auch schon auf der HDD gesichert.

Mit besten Grüßen nach Koblenz

Uwe Trezdziack
Zuletzt bearbeitet von Uwe Trezdziack Feb 23 '17
Christian Wagner
Christian Wagner Feb 24 '17

Sehr gerne, freut mich.

Christian Wagner

Dieses Thema ist geschlossen