Click Doch Pro Symbol im Terminkalender? | Forum

Sebastian Rinn
Sebastian Rinn Dez 4 '19

Hallo zusammen,

hat jemand die Symbole für Click Dock Pro in seinem Terminkalender (wie in Update Dokumentation 19.40 beschrieben) schon gefunden?

Bei uns sind diese Symbole nicht vorhanden.

Gruß an alle Leser

Christian Wagner
Christian Wagner Dez 4 '19

Hallo Herr Rinn,

ich bin mir relativ sicher, dass es bei Ihnen daran liegt, dass Sie die eSERVICES Freischaltung noch in CGM ALBIS hinterlegt haben. CLICKDOC funktioniert aktuell nicht zusammen mit den CGM LIFE eSERVICES.

Viele Grüße
Christian Wagner

Zuletzt bearbeitet von Christian Wagner Dez 4 '19
Sebastian Rinn
Sebastian Rinn Dez 5 '19

Hallo Herr Wagner,

ja daran wird es liegen. Da wir ja CGM Life eSERVICES eh nicht nutzen, könnte ich die ja auch deaktivieren oder spricht etwas dagegen?

Viele Grüße

Sebastian Rinn

Sebastian Rinn

Hallo Herr Wagner,

ich möchte das nochmal aufgreifen, da wir eServices nicht mehr nutzen, kann ich das deaktivieren? Habe gesehen dass die SMS Terminerinnerung mit ClickDoc jetzt implementiert wurde, dass würden wir gerne nutzen.

Gruß Sebastian Rinn

Christian Wagner

Hallo Herr Rinn,

ja, Sie können die eSERVICES deaktivieren, bzw. bitte einfach dei eSERVICES Freischaltung entfernen (bitte nicht mehr). Danach können Sie den Probezeitraum für CLICKDOC ONLINE-TERMIN und CLICKDOC-Terminerinnerung nutzen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, gerne per PN :-).

Viele Grüße
Christian Wagner

Sebastian Rinn

Hallo Herr Wagner,

habe ich getan. Jetzt sehe ich die ClickDoc Symbole, sind aber alle ausgegraut und ich kann keine ersteinrichtung starten. Auch in den Menus ist ClickDoc überall ausgegraut. 

Gruß Sebastian Rinn

Christian Wagner

Hallo zusammen,

für alle Mitleser :-):
Die deaktivierte Funktionsleiste von CLICKDOCpro lag an Optionen Hausbesuchsmodul (es war im Bereich "Rechner" nichts markiert). 

In CGM ALBIS muss im Menü unter Optionen Hausbesuchsmodul im Bereich "Rechner" Praxis markiert sein. Steht es auf einem der beiden anderen Punkte (Hausbesuch oder Notfallambulanz), dann ist die Toolbar ebenfalls deaktiviert.

Viele Grüße
Christian Wagner