Wann endlich CGM Live Client als Dienst? | Forum

Position: Forum » ALBIS » ALBIS.YOU
Michael Scheel

Ich habe mir Albis.YOU in erster Linie für die Fotodokumentation von Hautbefunden in die Patientenakte angeschafft. Leider gibt es ein Problem.

Wenn ich Albis auf dem Server laufen lasse, damit ich die App benutzen kann, dann wird das Wartezimmer in Albis.YOU nicht geleert, da Albis dafür um 24Uhr aus sein muss.

Zusätzlich ändert sich das Datum auf dem Server in Albis nicht wenn es durch läuft.

Warum bitte gibt es noch immer keinen Dienst für den CGM Live Client.

Nach 2 Jahren sollte dies doch echt möglich sein, zumal wir dafür viel Geld bezahlt haben!

Christian Wagner

Guten Morgen Herr Scheel,

aktuell wird das so gelöst, dass CGM ALBIS per Skript nachts beendet werden kann und dann am nächsten Tag einfach per Skript wieder gestartet wird. Diese Funktionalität bietet CGM ALBIS schon sehr lange, damit man dies für Datensicherungen nutzen kann. Da es diese Möglichkeit gibt und das mit der App gut funktioniert, hat die Entwicklung eines Dienstes nicht die höchste Priorität.

Bzgl. dem Skript kann Ihr CGM ALBIS Vertriebs- und Servicepartner weiterhelfen.

Viele Grüße
Christian Wagenr

Michael Scheel

Komischerweise wissen die Mitarbeiter meines Servicepartners von diesem Skript noch nichts und er hat jetzt auch schon mehrere Anfragen an Koblenz gestellt, die bisher nicht beantwortet wurden.

Es wäre nett, wenn Sie dieses Skript an info@ls-data.net schicken könnten, damit mein Problem endlich eine Lösung findet.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Scheel

Christian Wagner

Hallo Herr Scheel,

gestern kam bei mir intern die Anfrage an und das Skript ging raus.
Das Skript ist auch nichts Neues, sondern existiert schon sehr lange (ursprünglich für Datensicherungen gedacht).

Viele Grüße
Christian Wagner