Absolut miese Foto Qualität der App. Warum? | Forum

Position: Forum » ALBIS » ALBIS.YOU
Michael Scheel

Ich habe mir Albis.YOU vor allem zur Fotodokumentation von Hautbefunden in die Patientenakte gekauft. Leider habe ich erst nach dem Kauf gemerkt, dass die Fotoqualität absolut unterirdisch mies ist.

Warum bitte denn das?

Fotos einer 11 Megapixel Kamera mit einer Auflösung von 300x400px zu speichern und das zu Zeiten von 4G und WLAN zeugt von fehlendem Verständnis für die Anwendung des eigenen Produktes.

Auch dass diese Option nicht schon längst nachgereicht wurde, obwohl ich diese Anregung schon vor einem 3/4 Jahr eingereicht habe zeigt nur wieder, wie unwichtig wir Anwender für CGM eigentlich sind.

Wenn die Argumentation die möglicherweise schlechte Online Verbindung des Handys ist, damit die Datenmenge klein bleibt, dann BITTE gebt uns eine Wahlmöglichkeit, in welcher Qualität ich das Foto speichern möchte.

Aktuell ist weder die Fotofunktion der APP noch die APP ansich für mich brauchbar (siehe auch Beitrag von mir bezüglich fehlendem CGM Live Client Dienst!)

Wann können wir mit besserer Fotoqualität rechnen?

B.B.
B.B. Jan 21

Geht denn die FotoFunktion überhaupt? Bei mir stürzt die App jedesmal ab, wenn ich ein Foto machen möchte....

Christian Wagner

Hallo B.B.

danke für Ihre Frage. Ja, die Foto Funktionalität funktioniert. Nutzen Sie ein android Gerät, oder in iOS Gerät? Welche App Version haben Sie installiert? Welche Version hat Ihr android/iOS?

Zusätzlich empfehle ich Ihnen Kontakt zu Ihrem CGM ALBIS Vertriebs- und Servicepartner aufzunehmen, damit die Sache im Detail analysiert und behoben werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian Wagner

B.B.
B.B. Jan 22
Moin,

ich nutze Android 9, Samsung Galaxy S9+ , ich habe auch ein Iphone XsMax oder so hier und noch ein Tablet, damit habe ich es aber noch nicht getestet. Auf dem IPhone habe ich die Fotofunktion auf die Schnelle nicht gefunden :-)

VG
Michael Scheel

Wann können wir mit besserer Fotoqualität rechnen?

Michael Scheel

4 Monate später und noch immer keine Rückmeldung auf meine Frage.

Schade.

Christian Wagner

Hallo Herr Scheel,

danke für den Reminder (habe Ihre Anfrage aus dem Februar leider übersehen, bitte verzeihen Sie dies).

Sobald wir dafür eine Lösung haben, werden wir hier informieren.

Viele Grüße
Christian Wagner