PraxisArchiv verlangsamt | Forum

Dr. Peter Krey

Hallo zusammen,

ich habe seit 1,5 Jahren das CGM Praxisarchiv Version 4.14 und war immer sehr zufrieden. Patienten in der Worklist anlegen dauerte einen Klick, nach erfolgter Untersuchung war der Patient sofort wieder aus der Worklist und die gemachten Sonobilder sofort am PC abrufbar. Vor einigen Wochen meldete Turbomed ein Problem bei der Datenbank welches repariert wurde. Zeitgleich verlangsamte sich das Praxsiarchiv-Programm, so dass ein Eintrag in der Worklist bis zu 5 Minuten dauert (evtl ohne Bilder von Voruntersuchungen), die Übertragung der Bilder nach Abschluss der Untersuchung bis hin zu Tagen mit den Patienten in der Worklist bis zum Abschalten des Sonogeräts.

Kann mir jemand helfen?

Sebastian Rinn

Hallo Herr Dr. Krey,

wissen Sie wie groß Ihre Praxis Archiv Datenbank ist?

Und welche Variante sie benutzen? MS ACCESS oder schon die SQL Variante?

Wurde die "DBCOMPACT.exe" (gibt es glaube ich nur bei de MS ACCESS Variante) in regelmäßigen Abständen ausgeführt?

MfG,

Rinn

Dr. Peter Krey

Hallo Herr Rinn,

mittlerweile wurde das Programm PraxisArchiv von einem Tubomed Servicetechniker wieder zum Laufen gebracht. Der Grund für die Verlangsamung ist allerdings schwerwiegend: Ein kompletter Datensatz ist verloren und kann auch nicht mehr hergestellt werden. Die DVD des Langzeitarchivs ist ebenfalls mit 0 KB Inhalt fehlerhaft gebrannt.