Windows 10 Pro Update von der Version 2004 auf 20H2 | Forum

Position: Forum » ALBIS » Update
Johann Wall
Johann Wall Okt 31 '20

Servus an allen Forum-Teilnehmern.

Heute habe ich die Updates für Windows 10 Pro z.Zt. Version 2004 (läuft alles gut) nachgeschaut. Es steht eine neue Version 20H2 zur Verfügung.

Meine Frage: hat bereits jemand diese Version installiert? Gibt es irgendwelche Probleme mit Albis, mit Druckern usw?

L.G.

Johann Wall

Zuletzt bearbeitet von Johann Wall Jan 12
Dr. Peter Rauen
Dr. Peter Rauen Nov 3 '20

Bei uns läuft das Update an den Clients (im Windows Server 2016 Domain  Netzwerk) ohne grössere Probleme.

P.Rauen

Johann Wall
Johann Wall Jan 1

Info: an einem neu gekauften e-Health-Terminal ORGA 6141 online kam nur nach fünf Tagen eine kurze Information auf dem Display "Batterie schwach", dann sofort erschien ein Fenster "Sicherheitsalarm" und ein Icon "Batterie". Laut "Ingenico" ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen. Früher würde man eine Batterie aus dem Gerät (innen) wechseln und es wäre alles wieder in Ordnung. Jetzt aber dürfen die Geräte nicht mehr repariert werden (Laut Gematik). Das Gerät wurde als Garantiefall kostenfrei ausgetauscht.

L.G.

J.W.

Zuletzt bearbeitet von Johann Wall Jan 1
Anhänge:
  20201227_102244.jpg (939Kb)
  20201227_105154.jpg (948Kb)
Heiner Eberhardt

Liefert Ingenico auch neue Siegel für die Kartenslots?
Gruß
Heiner Eberhardt

Johann Wall
Johann Wall Jan 1

Ja, man kann von Ingenico auch diverse Zusatz-artikeln wie:

1. Siegel für die Kartenslots (gSMC-KT und SMC-B )

2. Netzteil

3. Silikon-Tastaturschutzmatten

4. PoS Halterung für das ORGA 6141 Kartenterminal für die Theke an der Anmeldung (einfache Variante und verschließbare)

usw bestellen und liefern lassen.

Leider sind die Preise für den Artikeln sehr hoch, noch Höhe sind die Lieferkosten. Ich habe alle Sachen über die Firma "Praxisdienst" bestellt. Viel günstigere Kosten für das Gerät (401,00 Euro zzgl 16 % MwSt) inkl. Lieferung mittels "sichere Lieferkette"  und andere Artikeln.

L.G.

Johann Wall

Zuletzt bearbeitet von Johann Wall Jan 1