Hallo lieber Jörg.
Ich wünsche dir, deinem Team und deiner Familie ein frohes neues, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr.
Danke für die Infos. Das hilft mir schon weiter. Nachdem ich leider keine schnelle Hilfe von meinem Servicepartner erhalten habe, habe ich selber versucht herauszufinden, welche Inhalte sind darin befinden. Als ich die beide Dateien entfernt hatte, und die Leistungsstatistik durchgeführt hatte, wurden keine Werte ausgegeben. Es sah aus, als hätte ich in den Quartalen oder auch in den einzelnen Tagen nicht gearbeitet. Die Lösung lag anscheinend an einen Eintrag in albisglb.ini. Ich habe die Ini-Datei in den Ausgangszustand zurückgesetzt und das Aufrufen der Patienten war wieder in gewohnten Geschwindigkeit möglich (auch mit den alten mdx und dbt Dateien). Wenn ihr mehr Infos wollte kann ich mal die beiden Vergleichen und gucken, wo die Unterschiede sind. Auf jedenfall geht es jetzt. Indexdateien werden nach dem Löschvorgang von Albis neu erstellt. Diesen Lösungsansatz hatte ich leider ohne Erfolg probiert. Was mich wundert, warum sich die albisglb.ini wie durch Geisterhand ändert?
Aber je mehr ich selber mache und repariere desto besser verstehe ich das System. Leider muss ich sagen, dass man adhoc Lösungen vom Servicedienst selten kriegt. Naja vielleicht lag es daran, dass es Weihnachtszeit ist und viele abwesend waren (Notbesetzung).
Liebe Grüße
Elisabeth