Medical Timeline | Forum

Position: Forum » ALBIS » ALBIS.YOU
Dr. med. Elisabeth Zieger-Akin

Hallo liebe Albis.You Community,

ich habe leider wieder ein Phänomen, was ich nicht erklären kann. Ich wollte mich ein bisschen mit Medical Timeline beschäftigen, aber leider wird dort nichts angezeigt. Ich kann machen was ich will, Diagnosen eingeben, Befunde schreiben, Medikamente verschreiben. Bringt alles nichts. Der Patient taucht nicht "Medical Timeline" auf. Hattet Ihr auch schon das Problem gehabt und könntet Ihr mir vielleicht ein Tipp geben, was ich da noch ausprobieren könnte?

Lieben Danke im Voraus.

Ich wünsche euch allen und euren Familien besinnliche Feiertage.

Elisabeth Zieger-Akin

Hallo zusammen,

die Lösung warum bei mir Medical Timeline nicht funktioniert hat ist schon sehr bemerkenswert.

Wenn man Albis-You Oberfläche benutzt, sieht man ja unten mehrere Bubbles wo man sich Ansichten anlegen kann, sprich die Positionen auf dem Dashboard. Bei mir war Medical Timeline ganz hinten auf dem 6. Platz positioniert worden. Dachte erst mal an nichts Böses. Aber anscheinend war Albis damit so nicht einverstanden. Sobald ich Medical Timeline auf die erste Position anbringe, bekomme ich alles wieder angezeigt. Das ist schon sehr verwunderlich findet ihr nicht? Ich kann mir so keinen Reim daraus machen. Aber vielleicht hilft es ja sonst irgendwem, wenn er/sie/es auch das Problem mal hat. 

Das die Position da was ausmacht war mir so nicht bewusst. Aber vielleicht kann Herr Wagner oder Herr Dr. Andreas Lenz :) was sagen, ob sie diese Probleme oder genau das Problem kennen.

Ich hoffe, dass jemand nicht so lange suchen musste wie ich :)

Liebe Grüße

Elisabeth

Zuletzt bearbeitet von Dr. med. Elisabeth Zieger-Akin Dez 27 '20
Dr. Andreas Lenz
Dr. Andreas Lenz Dez 26 '20

Ist es nicht so, dass man erst das Tagesprotokoll mit einem Häkchen bei "Medical Timeline" erstellen muss und dann sind die Einträge erst in der Medical Timeline sichtbar?

Zitat von Dr. Andreas Lenz

Ist es nicht so, dass man erst das Tagesprotokoll mit einem Häkchen bei "Medical Timeline" erstellen muss und dann sind die Einträge erst in der Medical Timeline sichtbar?

Hallo Herr Lenz,

ja das ist richtig und das Häkchen war schon die ganze Zeit aktiviert. Und trotzdem wurde die Patienten nicht angezeigt. Dann habe ich rein zufällig "Medical Timeline" an die erste Position verschoben und siehe da es geht. Schon komisch oder? Also ich sehe diesen Punkt als Bug und vielleicht kann Herr Wagner diesen doch sehr komische Verhalten mitnehmen.

Schließlich kann man nur durch solche Korrekturen das System nach und nach besser machen. Mir ist durchaus bewusst, dass das jetzt gerade nicht an erster Stelle zur Bearbeitung steht, aber korrigieren sollte man diesen kleinen Bug schon.

Liebe Grüße

Elisabeth