Statistiken als Tabelle / csv / xls | Forum

Marco Schönbeck
In einer Albis-Online Fortbildung wurde gesagt, dass im Verzeichnis /listen bei einer Abfrage csv abgelegt werden. Bei mir sind dort auch csv zu finden, allerdings nur ältere. Weder bei der Ziffernstatistik, noch bei der freien Statistik werden aktuell neue csv generiert.    kann mir / oder dem System jemand auf die Sprünge helfen?   Gibt es irgendwo eine detaillierte Albis Dokumentation, wo man solche tiefergreifenden Zusammenhänge nachlesen kann? Das Handbuch war leider in noch keinem Fall hilfreich und die Youtube Tutorials sind zwar hilfreich, aber nicht nach Inhalten durchsuchbar. 

mfg

MS

Dr. Manfred Leitner

Hallo Herr Schönbeck,

es ist praktisch, wenn man eine Statistik über Excel auswerten kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich Glaube, daß an dem herstellenden Arbeitsplatz Excel installiert sein muß.

Albis kann das feststellen und erstellt die CSV-Datei. Also probieren Sie es mal an einem "Excel-Arbeitsplatz".

Viel Glück

Dr. Manfred Leitner

Marco Schönbeck

Hallo Herr Leitner, 

vielen Dank für die Antwort, ich habe an allen Arbeitsplätzen Excel installiert. Aber Sie haben Recht, ich hatte auch schon die Idee, es morgen mal an einem anderen AP, als dem Remotezugang zu versuchen. 

Mit freundlichen Grüßen

MS