KV-Connect erneut registrieren | Forum

Matthias Görges

Sehr geehrte Damen und Herren,

weiss hier jemand zufällig wie es Möglich ist KV-Connect in Albis (oder im CGM Connect) noch einmal zu registrieren? In Optionen | Nachrichten/Kommunikation von Albis gibt es im Reiter KV-Connect nur eine Option den Keystore anzusehen, der Leider leer ist da in der Registrierung irgendetwas schief gelaufen ist (ich glaube connect.cgm.com ist seid gestern Abend? nicht zu erreichen, oder vielleicht ein Firewall Problem), und wir möchten diese nochmal durchführen? In den Logdateien beschwert sich dass das Passwort von KV-Connect was ja bei der ersten Verbindung und dem Erstellen der Zertifikaten geändert werden muss, nicht geändert wird und deshalb lehnt es zurecht die Verbindung ab - aber Albis denkt leider das die Registrierung erfolgreich war?

Vielen Dank,
Matthias

Matthias Görges

Ich weiss inzwischen dass zumindest ein Teil dieser Optionen in  f:\albis\db\KVPairs.dbf eingetragen sind, aber eine Datensicherung von vor zwei Wochen würde ich da eigentlich ungern drüber schreiben nur um den Registrierungsknopf wieder zu bekommen. Die Alternative ist die Registrierung für KV-SH aufzurufen welches im gleichen Dialog zur Registrierung landet, aber ob das Erfolg hat weiss ich auch noch nicht.

MfG. Matthias

Matthias Görges

Als kurzer Nachtrag - der Weg über die KV-SH Registrierung die dann aber als KV-Connect Registrierung ausgefüllt wird funktioniert, und nun klappt bei uns auch der Versand (und Empfang) dieser Nachrichten.