ePA und AlbisAbsturz | Forum

Position: Forum » ALBIS » Update
B.B.
B.B. Jun 26

Hallo,

seit Aktivierung der ePA stürzt Albis regelhaft einfach ab, ohne Crashreport wird die Software einfach beendet. Die ePA überträgt auch die Konnektorinformationen nicht, es entsteht immer ein Timeout. 

Hat hier jemand eine Idee? Ich habe die ePA jetzt (wieder) deaktivert, dadurch gehts, ich möchte aber gerne die Abrechnungsinformation übermitteln.

VG

Christian Wagner

Hallo B.B.,

vielen Dank für den Beitrag.

Zur vollständigen Funktionalität der ePA fehlt noch das entsprechende Konnektorupgrade, welches noch nicht zur Verfügung steht (davor sollte die ePA am Besten auch nicht aktiviert werden). Sobald das der Fall ist, werden wir darüber informieren.

Die Abrechnungsinformation zur ePA wird für die Q2/2020 Abrechnung noch nicht benötigt. Sie müssen lediglich nachweisen, dass Sie die ePA vor dem 01.07.2021 bestellt haben. Innerhalb des 3. Quartals muss dann die ePA in Betrieb genommen werden (spätestens vor der Q3/2021 Abrechnung), so dass dann mit der Abrechnung für das 3.Quartal die Kennzeichnung zur ePA Installation in die  Abrechnungsdatei übertragen wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Christian Wagner

B.B.
B.B. Jun 26

Hallo Herr Wagner, 

danke für die schnelle Nachricht. Super, dann weiß ich bescheid. Ihnen auch ein schönes Wochenende.

VG