Update 21.30.095 Ausführlich getestet | Forum

Position: Forum » ALBIS » Update
Dr. med. Elisabeth Zieger-Akin

Hallo zusammen,

also ich habe heute noch das neue Update 21.30.095 aufgespielt. Habe schon viele Prozesse ausprobiert und es sieht soweit alles gut aus. Leider habe ich unter eCockpit eine Kleinigkeit. Dort wird KIM mit einem roten Kreuz versehen, obwohl die Verbindung vorhanden ist. Wenn ich von der Sicherung \\server\Daten\albiswin\Db\wkflwapi\globalfix wieder zurück überspiele, dann habe ich auch bei KIM wieder ein grünes Häkchen.

Ich weiß nicht ob es sonst jemand das aufgefallen ist. Ich weiß es ist eine Kleinigkeit, aber ich wollte es nur erwähnen.

Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn die globalfix von der alten Sicherung nehme?

Liebe Grüße

Elisabeth

Hallo zusammen,

Nachtrag: Leider kann ich Smart Update nicht mehr benutzen. Vorher konnte ich unter Ecockpit die "Einstellung" anklicken und es öffnete sich ein Fenster und man konnte Einstellungen durchführen (Update manuell anstoßen, wann sollen die Updates durchgeführten, sollen die Updates automatisch durchgeführt werden etc.). Nach dem Update passiert gar nichts wenn ich auf diesen Button "Einstellung" klicke.

Kann mir jemand hier weiterhelfen ? Habt ihr das Problem auch ?

Liebe Grüße

Elisabeth

Christian Wagner

Hallo Frau Zieger-Akin,

zu Ihrem ersten Beitrag:

Bitte das globalfix Verzeichnis aus einer Q2/2021 Version nicht in die Q3/2021 Version kopieren. Das kann zwar im ersten Moment scheinbar funktionieren, führt aber in den meisten Fällen zu Problemen. Hintergrund ist, dass (fast) alle Komponenten immer zu einem Update gehören müssen. 

Wir schauen und das mit dem eCOCKPIT allerdings gerade an und werden dies höchtwahrscheinlich noch in der Version, die KW28/29 kommt, korrigieren

Zu Ihrem 2. Beitrag: 

Das kann ggf, ein Folgefehler zu Ihrem ersten Beitrag sein, dass dann bestimmte Komponenten nicht mehr zusammenpassen und es dann nicht mehr geht.

Ich lasse dennoch mal intern nachschauen, ob es ggf. doch noch einen Fehler dazu gibt.

Viele Grüße
Christian Wagner

Sehr geehrter Herr Wagner,

alles wieder auf Q3/2021 Ausgangszustand gebracht.

Diese Fehlermeldung habe ich schon seit Q1/2021. Hätten Sie einen Tipp?

Danke für die Info

Liebe Grüße

Elisabeth

Christian Wagner

Hallo Frau Zieger-Akin,

Sie scheinen aktuell nicht für das SMART UPDATE registriert zu sein, wobei der Zustand dann seltsam ist, da sie ja auf Updates prüfen können. Bitte lassen Sie hier ein Mal den CGM ALBIS Support drauf schauen. Hier muss ggf. geschaut werden, wie man die Registrierung wieder durchführen kann. Dann sollte es wieder klappen. Ich gebe das hier intern auch gerne schon mal weiter, falls der CGM ALBIS Vertriebspartner bei uns nachfragt.

Viele Grüße
Christian Wagner