ifap Praxiscenter 3 | Forum

Position: Forum » ALBIS » Update
Steffen Clemenz
Bei der Installation des Quartalupdates 3/2021 konnte das Praxiscenter nicht installiert werden. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich nicht gemacht. Es ist Wochenende und Hilfe ist erst am Montag in Sicht. Gibt es einen Workaround für Selbstinstallierer? Ist eine eigenständige Praxiscenter Installation verfügbar? Ps: mir ist aufgefallen das beim Installieren der Codebase-Server automatisch herunter gefahren wird und ich zum ersten mal einen Installationsstart beim ersten Versuch erlebt habe. Nach Neustart des Codebase-Server wurde allerdings beim Start von Albis ein angemeldeter Nutzer als angezeigt. Jetzt ist scheinbar eine Datenbank BEFGO... (Den Rest weiß ich im Moment nicht mehr) gesperrt. Für den Betrieb von Albis scheint dies bei meinen Tests nicht zu stören. vielleicht hat sich auch das Praxiscenter über die Anmeldung beschwert. Ist mir auch entfallen. Die Installation musste nebenher gemacht werden und das geht eben nicht nebenher.
Steffen Clemenz
Probleme wurden durch den Servicepartner gelöst. Es lag diesmal an weit gestreuten Ursachen. Ohne Hilfe ist für mich auch in Zukunft nichts zu machen.