Abrechnungsassistent | Forum

G. Büchner
G. Büchner Okt 22
Sehr geehrtes  CGM Team, die Reihenfolge meiner Ziffern im Abrechnungsassistent hat sich spontan geändert. Ich hatte mir die Reihenfolge manuell angelegt. Nun lässt dich die Reihenfolge nicht mehr ändern bzw. werden Änderungen nicht gespeichert. Wie kann ich hier Änderungen dauerhaft speichern? Gibt es eine Möglichkeit in der ini Datei die Reihenfolge dauerhaft festzulegen?

Mit freundlichen Grüßen

G.Büchner

C. Voigt
C. Voigt Nov 3

Lieber Herr Büchner,

mit einem Doppellinksklick auf den Abrechnungsassistenten gehen. dann öffnet sich ein Fenster mit allen hinterlegten Ziffern. Eine Ziffer anwählen und mit den Pfeiltasten nach oben oder unten verschieben.

Dann mit OK bestätigen.

LG

G. Büchner
G. Büchner Nov 3

Serh geehrter Herr Voigt,

das Vorgehen ist mir bekannt. Nur ändert sich die Reihenfolge nach der Sortierung wieder bzw. die Änderungen werden nicht gespeichert.

Darüber hinaus wäre es schön, wenn man die einzelnen Ziffern farblich hinterlegen könnte. Da bei uns unterschiedliche Ziffern für die Ärzte relevant sind. Alternativ wäre eine arbeitsplatzbezogene Einstellung denkbar - aktuell ist es global.

MfG

Dr. G.Büchner

Christian Wagner

Lieber Herr Voigt,
lieber Herr Büchner,

das ist aktuell gerade ein Fehler, dass die Reihenfolge nicht korrekt angezeigt wird. Das wird mit einem der nächsten Updates behoben. Warum schreibe ich das so (unkonkret)? Auf jeden Fall wird es mit dem nächsten Quartalsupdate behoben, es kann aber gut sein, dass es vorher nochmal eine CGM ALBIS Version gibt, in der das auch schon behoben ist (dann würde ich hier informieren).

Viele Grüße
Christian Wagner