Wartezimmer wird nicht mehr gelöscht | Forum

Position: Forum » ALBIS » Update
Marianne Schneemilch
Seit dem Update werden die abgemeldeten Patienten im Wartezimmer nicht mehr am nächten morgen gelöscht. Das sieht nach drei Tagen schon sehr unübersichtlich aus. Hat sich da irgendein Häkchen weggeupdatet? Ich habe schon in Optionen unter "Wartezimmer am nächsten morgen löschen" nachgesehen. Das Häkchen ist noch da.
Christian Wagner
Christian Wagner Jan 14 '16
Guten Morgen Frau Schneemilch,

ich freue mich sehr über Ihre Anmeldung bei unserer ALBIS Community :-).

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Wir prüfen dies und schreiben hier eine Information, sobald wir ein Ergebnis haben.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in unserer ALBIS Community

Christian Wagner

Vice President Productmanagement ALBIS

Marianne Schneemilch

Guten Morgen Herr Wagner,

danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht woran es liegt, aber heute früh war wie gewohnt das Wartezimmer gelöscht. Vlt. hab ich oft genug den Haken beim Wartezimmer löschen angeklickt??? und das Programm braucht den Neustart am nächsten Morgen um es dann umzusetzen?

MfG

M. Schneemilch

Ralf Janssen
Ralf Janssen Jan 14 '16

ich habe die Funktion heute noch einmal in der ALBIS Version 12.00 getestet und keine Fehlfunktion festgestellt. Ich gehe daher davon aus, dass Sie einen Patienten im Wartezimmer haben, der ein Datum in der Zukunft hat.

Mit der Option „Wartezimmer an nächsten Morgen löschen“, löscht ALBIS alle Wartezimmereinträge, wenn folgende Bedingung erfüllt ist:

Es darf kein Patient  im Wartezimmer vorhanden sein dessen Datum grösser oder gleich dem aktuellen Systemdatum ist.

Bitte prüfen Sie in der Wartezimmer „Übersicht“ und im Wartezimmer „Abgemeldet“ die Spalte Datum. Löschen Sie alle Patienten, die ein Datum in der Zukunft haben.

Hinweis: Wenn Sie auf die Überschrift "Datum" klicken, wird die Tabelle nach Datum sortiert.

Siehe Bild im Anhang: Wzimmer.jpg

Beim Starten von ALBIS am nächsten Tag wird das Wartezimmer wieder gelöscht. 

Bitte melden Sie sich noch einmal, wenn mein Vorschlag nicht geklappt hat. 

Viele Grüße

Ralf Janssen

Product Management Professional

Zuletzt bearbeitet von Ralf Janssen Jan 14 '16
Anhänge:
  Wzimmer.jpg (66Kb)
Christian Wagner
Christian Wagner Mär 5 '16

hat der Tipp von Ralf Janssen funktioniert?

Das ist ggf. für andere Forumsmitglieder, die Ähnliches feststellen, interessant (und ich würde den Eintrag dann schließen).

Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Christian Wagner
Vice President Productmanagement ALBIS

Marianne Schneemilch
Marianne Schneemilch Mär 12 '16

Hallo Herr Wagner,

das Problem ist tatsächlich erneut aufgetreten. Ich habe das Datum der Patientenanmeldung geprüft, es lag keines in der Zukunft. Am darauffolgenden Tag war dann das Wartezimmer wieder gelöscht. Ich glaube es war zum Monatsanfang.

Mit freundlichen Grüßen

M. Schneemilch